Digitale Zusammenarbeit 4.0 mit Addison OneClick
Ihre digitale Verbindung zu uns !
Zusammenarbeit in unserem Online-Portal, digitale Belege, digitale Steuerdokumente und auch digitale Kommunikation – einfach, schnell, effizient !
Digitale Zusammenarbeit
- Eine gemeinsame digitale Zukunft - strukturiert und einfach
Bisher waren die Wege ihrer Daten und Unterlagen entweder das persönliche Vorsprechen oder der Transfer per E-Mail. Beides zeitaufwendig und auch fehlerbehaftet.
Um die gemeinsame Zusammenarbeit zu vereinfachen haben wir das Portal „ADDISON OneClick“ für Sie eingerichtet. Sie können uns z.B. Ihre gescannten oder mittels Smartphone abfotografierten Buchhaltungs-Belege übermitteln und jederzeit auf Ihre Finanz- und Lohnbuchhaltungsauswertungen zugreifen. Datenschutz und Sicherheit sind selbstverständlich gewährleistet und vom TÜV zertifiziert.Einen Überblick, Links und Videos mit Anleitungen und Informationen zu den Schnelleinstiegen haben wir nachstehend für Sie zusammengestellt.
- Ihr Addison OneClick Mandantenportal
Ihr ADDISON OneClick-Portal zur Steuerkanzlei Hartl wird Ihnen von uns zur Verfügung gestellt. Dort finden Sie die Möglichkeiten der digitalen Zusammenarbeit so, wie Sie diese mit uns besprochen haben ‒ auf Ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten. Die Zugangsdaten erhalten Sie von uns.
Zugriff auf das Portal haben Sie über jeden Browser, aber auch mit Hilfe von Apps für Ihre Smartphone oder Tablet (mehr zu den Apps finden Sie hier).
- Steuerdokumente und Anschreiben - Ihre digitale Steuerakte
Mit ADDISON OneClick Dokumente erhalten Sie Ihre Auswertungen digital direkt von Ihrer Steuerkanzlei Hartl.
Alles, was Sie bisher per Post erhalten haben, finden Sie jetzt in Ihrem Onlinespeicher und sofern Sie die App (mehr dazu finden Sie hier) für Ihre Smartphone oder Tablet benutzen, werden Sie natürlich auch darüber benachrichtigt. Sämtliche Anschreiben, Steuerdokumente, Bescheide etc. finden Sie nun in Ihrem Mandantenportal unter ADDISON OneClick Dokumente – nichts kann mehr verloren gehen, alles ist sauber geordnet.
Außerdem bietet Ihnen die Anwendung cloudbasiert die Möglichkeit Ihre eigene Dokumentenablage in der Anwendung zu organisieren!
Belegorganisation – Ihre digitalen Dokumente
- Der digitale Pendelordner
Mit ADDISON OneClick Beleg -und Dateiupload können Sie jederzeit Ihre gesammelten Belege scannen und ohne großen Aufwand an uns zur Weiterverabeitung schicken, das spart Zeit und Kosten für z.B Porto und Versand. Der bisherige Weg den Pendelordner mit uns auszutauschen wird damit passé.
Dies kann klassisch am PC als auch durch die Nutzung der bereitgestellten mobilen Beleg-App erfolgen, mit der Sie ihre Belege als vorhandene Dateien bzw. abfotografiert an die Steuerkanzlei übermitteln können.
Digitale Kommunikation
- Nachrichten Chat zu Ihrem Berater
Mit ADDISON OneClick Kommunikation bieten wir Ihnen eine sichere und komfortable Plattform für geschützte Nachrichten zwischen Ihnen und Ihrem zuständigen Berater in unserer Steuerkanzlei an. Nachrichten und Grafiken können hierbei im bekannten Chatformat kommuniziert werden, deren Inhalt durch die sichere Verschlüsselung stets vertraulich bleibt.
Das alles effizient im chatähnlichen Format wie bei den bekannten Messengerdiensten, egal ob über den Browser, oder Mobil über Ihr Smartphone.
Video - Funktionen auf einen Blick 3:22 Min.
Video - Schnelleinstieg 5:10 Min.
Video - Dokumente 1:09 Min.
Video - Beleg- und Dateiupload 2:28 Min.
Video - Digitale Steuerakte 1:47 Min.
Video - Kasse 6:08 Min.
Video - Online-Banking 5:05 Min.
Addison OneClick – PDF Anleitungen
Addison OneClick – Handy und Tablet Apps
Aktuelles aus dem Steuerrecht
Erklärvideothek
Arbeitshilfen
Steuerkanzlei Andreas Hartl
Im Berg 13
92431 Neunburg vorm Wald
Tel. 0 96 72 / 9 26 26 – 0
E-Mail: info@steuerberater-hartl.de